Mediation

in der Wirtschaft und in Teams

Mögliche Anwendungsbeispiele für eine Mediation in der Wirtschaft und in Teams

Nachfolgelösungen

Wie löse ich die Nachfolge meiner Firma und kann mir sicher sein, dass sie auch künftig erfolgreich sein wird? Wer ist der ideale Nachfolger/in für meine Firma?

Entwickeln Sie gemeinsam mit einem potentiellen Nachfolger/in ein Zielbild, um sich sicher sein zu können.

Team Konflikte

Wie kann ein Konflikt im Team gelöst werden? Woher kommen plötzlich all diese Vorwürfe? Wie befähige ich meine Teamleiter, ihre Mitarbeiter zu führen und zu coachen?

Konflikte im eigenen Haus selbst zu lösen ist nicht immer einfach. Ein gemeinsames Zielbild des Teams hilft, fokussiert und orientiert zusammenarbeiten zu können.

Unternehmensentwicklung

Wohin wollen wir unsere Firma entwickeln? Wie sollen wir eine Entwicklung schaffen, wenn wir uns in der Geschäftsleitung nicht einig sind, wohin die Reise gehen soll.

Ein gemeinsam entwickeltes Zielbild schafft eine Vision, daraus eine Strategie und konkrete Massnahmen oder eben: Visionen, Karten und Wege.